Menu

Die Geschichte Ägyptens

!-- end about -->

Geschichte Ägyptens

Die Geschichte Ägyptens ist eine alte und übt nach wie vor eine große Faszination auf die Menschen aus. Das Land der Pharaonen ist geheimnisvoll und mysteriös, umgeben mit dem Hauch des Rätselhaften, beeindruckend durch seine Monumente den Pyramiden, Tempel und Königsgräber, der Sphinx und durch die Hochkultur.

Ägyptens Geschichte führt durch die verschiedenen Dynastien in den unterschiedlichen Reichen und vermittelt das Denken und religiöse Empfinden der alten Ägypter. Verbunden mit der Götterwelt spielt das Jenseits eine wichtige Rolle und der Glaube an ein Leben nach dem Tod lässt einen ausgeprägten Totenkult entstehen, wie die Mumien und Sarkophage noch heute bezeugen. Die Mumifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der religiösen Riten und wird von der Priesterschaft vorgenommen. Ein wichtiger Bestandteil der ägyptischen Geschichte ist der Nil, er war den alten Ägyptern heilig, war die Lebensader des Landes und durch seine alljährlichen Überschwemmungen brachte er den fruchtbaren Nilschlamm und ließ das Land damit zum Leben erblühen. Nicht zuletzt auch dem Nil hatte die Geschichte Ägyptens zu verdanken eine überragende Hochkultur entwickeln zu können. Sprachloses, ungläubiges Staunen erweckt die Geschichte Ägyptens und wenn man die “Ton und Lichtshow” an den Pyramiden in Gizeh besucht, so spricht die Sphinx, hell angeleuchtet in die Nacht : “Viele große Männer sah ich vor mir stehen, doch sie wussten nichts Besseres zu tun, als Sand durch ihre Hand rieseln zu lassen“.

kontakt

In Kontakt kommen

Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi.

Schick uns eine Nachricht
Senden ...
Your message was sent, thank you!
Kontaktinformation
Wo Sie uns finden

Brandenburgische Straße 96
Berlin
12589

Mailen Sie uns an

info@agypten.de

Ruf uns an um

Telefon 030 27 09177